Über diesen Blog

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Dieser Blog ist in 3 Rubriken unterteilt:

Studium - aus dem Hörsaal geplaudert: Seit dem WS 2023 studiere ich Medizin in Linz. In dieser Rubrik nehme ich euch mit auf meine Reise durchs Studium und teile ich meine Eindrücke, Erfahrungen, Erkenntnisse und sonstige Gedanken zum Medizinstudium in Linz mit euch. Die Motivation? Das Studium ist stark durch-dirigiert und wie ein Einbahnstraße angelegt. Manches möchte ich einfach gerne kommentieren, in der Hoffnung, dass meine Sichtweise für andere inspirierend ist. Außerdem sind mehr Infos immer gut. Vielleicht hilft euch die ein oder andere Erkenntnis oder Erfahrung weiter. :) Avatar

MedAT Der MedAT ist für viele eine große Herausforderung. In diesem Rückblick erzähle ich euch, wie ich den MedAT 2023 in Linz (Wels) wahrgenommen und erfolgreich im ersten Anlauf mit einem guten Ergebnis hinter mich habe. Gleichzeitig ist es auch eine Art „Einleitung“ für den Blog. Hier beginnt gewissermaßen meine Reise durchs Medizinstudium. Ich hoffe, der Bericht dient euch als Inspirationsquelle. :)

Medizinwelt In dieser Kategorie ist ein bunter Mix an subjektiv interessanten Themen enthalten, die in irgendeiner Form mit Medizin zu tun haben und die ich kommentieren oder über die ich berichten will. Ich bin selbst gespannt, womit sich diese Kategorie füllen wird. :)

Generell freu ich mich über jede Nachricht und jeden Kommentar von euch!

Habt ihr eine Spezialgebiet oder eine Herzensangelegenheit rund um das Themengebiet Medizinstudium (besonders in Linz), MedAT, andere Heil- und Gesundheitsberufe oder sonstige Themen, die in irgendeiner Form mit Medizin zu tun haben, und über die ihr gerne einen Gastbeitrag schreiben oder mir ein Interview geben wollt? Schreibt mir gerne!

Viel Spaß beim Lesen! :)